Zum Inhalt springen Zum Menü springen
30. Juni 2022

aprimeo diagnostics erhält das ISO 13485 Zertifikat

Pfungstadt, 30.06.2022 – Nach einem längeren und nicht unaufwändigen Vorbereitungsprozess freuen wir uns, dass es geklappt hat: Seit Ende Juni ist aprimeo diagnostics nach ISO 13485 zertifiziert. Diese ISO-Norm legt Anforderungen an ein umfassendes Qualitätsmanagementsystem für die Entwicklung, Herstellung und das Inverkehrbringen von Medizinprodukten fest.

Wir sind diesen Schritt der externen Überprüfung unseres Qualitätsmanagementsystems gegangen, um den Kunden, Anwendern und Patienten die größtmögliche Sicherheit, Zuverlässigkeit und einen exzellenten Service bieten zu können. Durch die regelmäßige Überwachung unserer internen Prozesse und der Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen ist gewährleistet, dass aprimeo diagnostics stets nach den aktuellen Bestimmungen arbeitet, die Arbeitsabläufe mit gleichbleibender Qualität durchgeführt und Prozesse optimiert werden.

Mit dem Zertifikat haben wir einen weiteren Meilenstein erreicht und sind stolz darauf, einen international anerkannten Nachweis für Kompetenz, Qualität und Leistungsfähigkeit vorweisen zu können.

Mdc Plakette ISO13485 e

Über aprimeo diagnostics

aprimeo diagnostics ist ein dynamisches und schnell wachsendes Unternehmen mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Unsere Partnerschaft mit BOSCH Healthcare Solutions (BHCS) ermöglicht es uns, medizinischen Fachkräften die innovative molekulardiagnostische Plattform Vivalytic anzubieten, damit sie jeden Tag die bestmögliche Therapieentscheidung für ihre Patienten treffen können.

aprimeo diagnostics GmbH & Co. KG

Frank Apostel, Ph.D.